Wir singen vor Freude – Sommer-Backofen-Fest 2023

Kurz bevor die Sommerferien losgingen, lud die Hahner Kirchengemeinde zum traditionellen Sommer-Backofen-Fest ein – und viele kamen.

Los ging es wie immer mit dem Gottesdienst, in dem die Freude bedacht und besungen wurde. Die KiTa-Kinder brachten ein Sommerlied mit Bewegung zu Gehör, Ilona Maul, Erzieherin, und Heike Heppert, Reinigungkraft wurden verabschiedet und mit Gottes Segen in ihren neuen Lebensabschnitt geleitet, und die neuen KonfirmandInnen stellten sich vor.

Anschließend gab es bei strahlendem Sonnenschein reges Treiben auf dem schönen Gemeindegelände. Es gab ausreichend Speisen vom Grill, aus dem Pizza-Backofen und der Gemüsepfanne, viele leckere Kuchen und jede Menge Getränke, gezapft, gemixt und gekühlt – und alles wurden gerne angenommen.

Für die Kinder boten die Konfirmandinnen phantasievolle Schmink-Künste an, und bei den KiGo-Mitarbeiterinnen konnten die Kinder sich bunte Buttons selbst gestalten.

Später am Nachmittag führten die KonfirmandInnen spontan einen Tanz auf und erhielten für begeisterten Applaus.

Am Abend griffen viele helfende Hände zu und sorgten dafür, dass das Gelände wieder aufgeräumt war.

Der Kirchenvorstand bedankt sich sehr herzlich bei allen, die Kuchen oder

Pizza-Zutaten gespendet haben, die tatkräftig das Fest mitgestaltet haben – und natürlich bei allen, die mitgefeiert haben.

US