Konfirmation 2020

Ein besonderer Tag unter besonderen Umständen – das war die Konfirmation im Jahr 2020.

Nachdem der ursprüngliche Termin im Mai wegen der Corona-Krise nicht beibehalten werden konnten, wurde stattdessen am 25. Oktober Konfirmation gefeiert. Und weil in der Kirche nur wenige Menschen zusammenkommen durften, wich die Kirchengemeinde kurzerhand in die Sporthalle des SV Hahn aus. Dort war genug Platz für alle 9 Jugendlichen und ihre Familien.

Natürlich war die Atmosphäre nicht wie in der Kirche. Dennoch war es ein festlicher und entspannter Gottesdienst, in dem 4 Mädchen und 5 Jungs gesegnet wurden.

Die Mitglieder des Kirchenvorstands hatten die Halle schön vorbereitet und sogar den Altar aus der Kirche geholt. Luca Walther sorgte für die Musik. Für den Kirchenvorstand überbrachte Frank Dörfler Glückwünsche, und Laura Hungsberg und Lara Kraft luden die frisch Konfirmierten ein, sich der Evangelischen Jugend aus allen Pfungstädter Stadtteilen anzuschließen.

Ein besonders herzlicher Dank des Kirchenvorstands geht an den SV Hahn, dessen Verantwortliche diesen Konfirmationsgottesdienst ermöglicht haben, indem sie die Halle ohne Wenn und Aber zur Verfügung gestellt haben und mit Rat und Tat hilfreich waren.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden (stehend, von links): Ilajah Konstantas, Dorian Hedderich, Fabian Michel, Mario Heinrich, Maximilian Failing und (sitzend, von links) Lea-Cheyenne Polster, Pia Holz, Franziska Knechtel und Larissa Töpfer, gemeinsam mit Pfarrerin Ute Strack de Carrillo