Kerb 2022 – Endlich wieder feiern

Auch in diesem Jahr galt das bewährte Motto der Hahner Kerb „Bei schönem Wetter kann ja jeder feiern“. Es goss in Strömen, als der Umzug sich in Bewegung setzte. Dennoch tat das der guten Laune keinen Abbruch. Unter der gut gelaunten Doppelspitze aus Mercedes Spiller und Ziri Roth machten sich die Fußgruppen auf den Weg. Die Kirchengemeinde verteilte Äpfel und erinnerte an das Zitat, das (fälschlicherweise) Martin Luther zugeschrieben wird: „Wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“

Am Abend beteiligten sich alle Hahner Vereine an der Organisation der Kerbfeier in der Sporthalle.

Sonntags wurde der traditionelle Kerbottesdienst gefeiert, und anschließend machten sich einige ganz Tapfere auf zum Grenzgang – ebenfalls im strömenden Regen. Zum Abschluss gab es an der Kirche Fleischwurst und Brötchen.

Am Kerb-Montag lud die Kirchengemeinde zum Kerb-Café ein, das wieder sehr gut angenommen wurde. Mehr als 20 gespendete Kuchen konnten verkauft werden, und Andreas Zall sorgte wie immer für gute Stimmung unter den Anwesenden.

Im Rückblick lässt sich sagen: Es war – nach zwei Jahren Pause – endlich wieder ein gelungen Fest.