Farbenfrohe Kinderstadt „Kekstown“ bei bestem Sonnenschein

In der ersten Woche der Osterferien veranstalteten die evangelischen Kirchengemeinden im Nachbarschaftstraum Pfungstadt die schon traditionellen Kinder-Ferien-Tage im Gemeindehaus in Hahn.

Gemeinsam mit Jugendlichen aus allen drei Gemeinden und Gemeindepädagoge Kai Becker verwandelte sich das Gemeindehaus und sein Gelände wieder in die bunte Kinderstadt „Kekstown“.

Unter dem Motto „Bunte Vielfalt“ wurde mit allen Möglichkeiten von Bunt-Sein experimentiert, gebaut und gebastelt!

Da das Aprilwetter sehr wechselhaft sein kann und man Wasser meistens mit der Farbe Blau darstellt, begannen schon der Aufbau mit Blau: TeamerInnen und Gemeindepädagoge standen fast einen Tag im Regen! Dafür wurden alle Teilnehmenden die gesamte folgende Woche über mit Gelb belohnt: Von Montag bis Donnerstag schien die Sonne.

Bunt und farbig

Von Schminken über Kleidung batiken bis hin zu bunten Badebomben wurde es farbenfroh für die über 40 Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren und 18 ehrenamtlichen jugendlichen TeamerInnen.

Eine Aufgabe der Kinder in dieser Woche war es, ein buntes, schwimmendes… Dings für eine Bootsregatta zu bauen. Gesagt, getan – es wurden Korkflöße, Boote aus Styropor und Yachten aus Tetrapacks gebaut. Am Mittwochnachmittag fand dann eine Bootsregatta auf der Modau statt.

Bei bestem Wetter hatten alle viel Spaß an und manche TeamerInnen sogar in der Modau!