Kerb – Kirche von innen

Die Hahner Kerb ist ja immer ein besonderes Ereignis, und das Kirchencafé am Kerbmontag mittlerweile eine feste Einrichtung.

In diesem Jahr gab es aber eine Neuerung, die eigentlich nur ein Zugeständnis an das schlechte Wetter sein sollte: Das Kerbmontags-Café fand in der Kirche statt. Schon nach dem Grenzgang am Sonntag hatten die ersten BesucherInnen die bereitgestellten Bänke entdeckt, und am Montag fand sich dann ein großes, begeistertes Kerb-Volk ein. Es wurde gesungen, getanzt und sogar die Kerwe-Redd konnte von der Kanzel herab gehört werden.

Über 20 Kuchen – einer leckerer als der andere – kamen an den Mann und an die Frau, und als der Nachmittag ausklang, war allen klar: Das war wunderbar – Kerb in der Kirche, so muss das sein!