Krabbelgruppe

Aktuell trifft sich im Gemeindehaus eine Krabbelgruppe am Freitagvormittag.

Üblicherweise nehmen die Mutter-Kind-Gespanne so lange an der Gruppe teil, bis das Kind in eine KiTa kommt und dort betreut wird. Ab welchem Alter Kinder „mitkrabbeln“ können, regelt die Gruppe intern.

Die Gruppe organisiert sich auch selbst und kann das Gemeindehaus mit seinen Einrichtungen nutzen. Ein Raum im Keller ist extra für den Aufenthalt kleiner Kinder hergerichtet.

Kontakt: Jennifer Koch. 06157-9197002


Es besteht aber auch die Möglichkeit, eine weitere Gruppe einzurichten, falls ein anderer Wochentag günstiger wäre oder die Gruppe zu groß wird.

Wer Interesse hat, selbst eine Krabbelgruppe ins Leben zu rufen, kann sich im Pfarrbüro melden und die Möglichkeiten mit Pfarrerin Ute Strack besprechen.

(Telefon 06157-2467 oder pfarrerinstrack@kirche-hahn.de.)

Einzige Voraussetzung ist, dass eine Person sich verantwortlich zeigt für die Kommunikation mit der Gemeinde und für den geregelten Ablauf im Gemeindehaus.