Kindergottesdienste

Unser KiGo

Einmal im Monat feiern Kinder miteinander Kindergottesdienst. Eingeladen sind Kinder ab 6 Jahren – nach oben ist keine Grenze gesetzt.

Er beginnt mit einem gottesdienstlichen Teil,

Das KiGo-Team

und nach einer Pause mit einem kleinen Imbiss werden Spiele, Bastelarbeiten oder andere kreative Ideen angeboten. Ein gemeinsamer Schlusskreis beendet den KiGo mit einem gemeinsamen Lied und einem Gebet. Außerdem sammeln die Kinder eine Kollekte ein, mit der das Patenkind der Gemeinde unterstützt wird.

Einmal im Jahr unternehmen die KiGo-kids einen Ausflug. Manchmal werden die Eltern zum Grillen eingeladen.
Am Samstag des 1. Advent gestalten die KiGo-Kinder den Abendgottesdienst, der um 18.00 Uhr in der Kirche stattfindet.
Und wer Lust hat, kann auch beim Krippenspiel mitmachen, das an Weihnachten in der Kirche aufgeführt wird.

Der Kindergottesdienst findet im Gemeindehaus statt.
Er beginnt um 14.30 Uhr und endet um 17.00 Uhr.

Die Termine für das laufende Jahr 2018 sind

27. Januar
24. Februar
24. März
21. April
26. Mai
16. Juni
25. August (wir bereiten etwas für das Sommerfest vor)
22. September
27. Oktober
1. Dezember – anschließend Familiengottesdienst zum 1. Advent in der Kirche (18 Uhr)

 

Weihnachten rückt näher!

Wer gerne beim Krippenspiel mitmachen möchte, sollte am 27. Oktober in den KiGo kommen. Dort werden die Namen gesammelt und Wünsche zu den Rollen gesammelt. Wer nicht zum KiGo kommen kann, aber trotzdem gerne mitspielen möchte, kann sich auch im Pfarrbüro (Tel. 2467) anmelden. Mitmachen können Kinder ab 6 Jahren bzw. ab Maxi-Alter. Wer sich (noch) keine Sprechrolle zutraut, kann trotzdem mitmachen: es gibt immer auch Rollen ohne Text, und wir singen auch miteinander – das schaffen auch die Kleineren!

Das Krippenspiel wird an Heilig Abend um 16.oo Uhr und am 2. Weihnachtsfeiertag um 10.30 Uhr aufgeführt.