Kindergottesdienste

Unser KiGo

Einmal im Monat feiern Kinder miteinander Kindergottesdienst. Eingeladen sind Kinder ab 6 Jahren – nach oben ist keine Grenze gesetzt.

Er beginnt mit einem gottesdienstlichen Teil,

Das KiGo-Team: Sarah Wachenheim, Kirsten Dörfler, Ute Strack, Lena Baltz Elisa Liebe, Lara Kraft, Laura Hungsberg, Kim Kraft

und nach einer Pause mit einem kleinen Imbiss werden Spiele, Bastelarbeiten oder andere kreative Ideen angeboten. Ein gemeinsamer Schlusskreis beendet den KiGo mit einem gemeinsamen Lied und einem Gebet. Außerdem sammeln die Kinder eine Kollekte ein, mit der das Patenkind der Gemeinde unterstützt wird.

Einmal im Jahr unternehmen die KiGo-kids einen Ausflug. Manchmal werden die Eltern zum Grillen eingeladen.

Und wer Lust hat, kann auch beim Krippenspiel mitmachen, das an Weihnachten in der Kirche aufgeführt wird.

Nächste KiGo-Termine 2024:

27. Januar

24. Februar

23. März

27. April

25. mai

29. Juni

31. August

21. September

26. Oktober

Danach beginnen die Proben für das Krippenspiel.