Ev. Jugend Pfungstadt hilft bei Spendenaktion für Ukraine

Ganz praktisch gegen das Leid

Evangelische Jugend sammelt Sachspenden für ein Kinderheim in der Ukraine

Gemeinsam mit Pfadfindern des VCP haben Jugendliche aus den Evangelischen Kirchengemeinden Eschollbrücken-Eich, Hahn und Pfungstadt zusammen mit Gemeindepädagogen Kai Becker Sachspenden gesammelt, um Menschen zu unterstützen, die in der Ukraine in Not sind. Von der Babywindel über Konservendosen bis hin zu Verbandsmaterial war alles dabei.

Die Evangelische Jugend unterstützt damit die Arbeit Vereins Vergiss Mein Nicht e. V aus Erzhausen. Dieser unterhält seit Jahren ein Kinder- und Jugendheim in Ivanychi bei Lemberg in der Westukraine. Die Spenden werden direkt dort angeliefert und kommen dann den Hilfsbedürftigen zu gute.

Eine der Jugendlichen fasste den Sinn der Aktion beim Kisten-packen so zusammen:“Viel Geld spenden kann ich nicht. Aber das hier, kann ich tun! Das  ist eine ganz praktische Sache gegen das Kriegsleiden in der Ukraine!“

(Fotos: Kai Becker)