KiGo feiert im Freien

Nach einem halben Jahr ohne Kindergottesdienst konnte im September endlich wieder miteinander KiGo gefeiert werden. Glücklicherweise spielte das Wetter mit, so dass vieles im Freien stattfinden konnte. Zunächst wurde der Gottesdienst in der Kirche gefeiert. Thema war die Geschichte, die Jesus von den Arbeitern im Weinberg erzählt: Viele arbeiten in der Lese, manche länger, andere kürzer. Am Ende bekommen aber alle gleichviel, nämlich das, was sie zum Leben brauchen. So ist Gott: Gott liebt Menschen nicht für ihre Leistung, sondern weil sie Liebe brauchen.

Im Anschluss ging es ans Gemeindehaus. Dort veranstalteten die KiGo-Helferinnen eine Olympiade für die Kinder. Am Ende bekamen alle eine Urkunde, unabhängig davon, wie viele Punkte sie sich erspielt hatten.

Sackhüpfen – letzte Anweisungen vom Coach 🙂

Große Konzentration beim Eierlauf