Kerb im Corona-Format

Eine große Veranstaltung mit Umzug und Baum-Stellen, Kneipenbesuch und Kirchen-Kerb-Kaffee für das ganze Dorf gab es in diesem Jahr an Kerb nicht. Dennoch wurde Kerb gefeiert: Am Sonntag, dem 4. Oktober lud die Kirchengemeinde zum Gottesdienst im Freien ein. Anschließend gab es einen Kerbspaziergang, angeführt von Kirchenvorsteher Dietmar Rostock, und am Ende konnte sich alle – wieder an der Kirche angekommen – bei leckerem Laugengebäck stärken.

Besonderen Dank an die Kerweborsch und Kerwemädchen, die in großer Zahl am Gottesdienst und dem Spaziergang teilnahmen!

 

Open-Air-Gottesdienst an Kerbsonntag

Musik beim Open-Air-Gottesdienst, trotz starkem Wind. Den hilfreichen Notenhaltern sei Dank!

Beim Kerbspaziergang

Die Kerweleut‘ beim Kerbspaziergang

Am Ende noch eine Stärkung